X
Datei auswählen und hochladen
Bitte wähle eine Datei mit einer maximalen Dateigröße von 100MB und lade sie hoch!
Wir unterstützen fast alle Dateitypen:
JPG, JPEG, PNG, BMP, GIF, PSD, TXT, PDF, XLS, RAR, MP3

Tipp: probiere jetzt den neuen Multiupload

 
 
 
Passwort vergessen

Dateien hochladen

Veröffentlicht am 29.06.2016

Dateien hochladen - einfach und unkompliziert

Wie kann man am besten seine Dateien hochladen um sie bequem online zu verwalten und sogar zu teilen? Ganz einfach, mit einem Dienst wie Netupload. Der Upload von Bildern und Dateien liegt im Trend. Im Gegensatz zu früheren Zeiten, als die Festplatte der gängige Speicherort für alle möglichen Dateien war, werden heutzutage Millionen Dateien bei Cloud-Anbietern gehostet, gespeichert und geteilt.

Vorteile von einem Online-Speicher für Dateien


Nutzer haben jederzeit Zugriff auf die Dateien. Wenn Daten auf einer Festplatte gespeichert werden, muss der PC hochgefahren werden um darauf zugreifen zu können. Dateien welche per Upload im Online-Speicher abgelegt werden, sind mit wenigen Mausklicks verfügbar und können verwaltet werden.

Thema Netupload : der Hoster ist komplett frei von störender Werbung und absolut kostenlos. Andere Anbieter verlangen für diesen Service bare Münze und fordern zum Teil recht viel Geld. Kostenlos Dateien hochladen, diese Möglichkeit gibt es tatsächlich im Netz.

Ein weiterer Vorteil besteht im Sharing der Dateien. Gemeinsame Projekte können dadurch erleichtert werden. Durch die Funktion Ordner für bestimmte Personen freizugeben, wird das Teilen von Dateien im Online-Speicher extrem erleichtert. Nicht nur Geschäftspartner können davon profitieren. Auch Bekannte, Freunde und Familienangehörige erhalten dadurch eine sehr gute Möglichkeit, einen regulierbaren Einblick in gewünschte Dateien zu erhalten.

Muss man sich registrieren?



Ja, aber in wenigen Minuten ist dieser Vorgang erledigt. Es werden keine sensiblen Daten abgefragt und mit einem Kunden-Account stehen einem die unbegrenzten Möglichkeiten von Netupload zur Verfügung.

Es lohnt sich in jedem Fall, weil das komplett werbefreie Dateien hochladen sicher und zügig abläuft. Thema Sicherheit : aktuelle Verschlüsselungsmethoden bewahren die Datensätze vor Gefahren aus dem Internet. Trojaner, Hacker und Viren haben keine Chance.

Warum bei Netupload Dateien teilen, es gibt doch Facebook und Co.?



Diese Frage ist äußerst schnell beantwortet. Beim Datenschutz stehen die sozialen Netzwerke schon seit Jahren in der Kritik. Im Grunde sammeln Facebook und andere Anbieter Unmengen an Daten. Damit lässt sich gutes Geld verdienen, weil die Interessen der Nutzer systematisch erforscht werden. Das Ziel besteht darin, zielgerichtete Werbung zu präsentieren und Marktforschung zu betreiben.

Der Anbieter Netupload ist bei diesem Thema etwas anders gestrickt, was sicher viele Nutzer erfreuen wird. Allein schon die Tatsache, dass Kunden nicht mit lästiger Werbung genervt werden, spricht für diesen Hoster um Dateien hochzuladen. Pop Up´s und dergleichen werden auch nicht verwendet.

Obwohl die Konkurrenz auf dem Markt "Dateien hochladen" doch recht groß ist, wird sich das kostenlose und komplett werbefreie Angebot von Netupload sicher etablieren.

Praxis-Beispiele und Nutzen



Aus welchen Grund wird man Dateien hochladen um sie im Anschluss zu teilen? Stellen wir uns einfach mal die Situation vor, dass sich die Familienangehörigen im Laufe der Jahre recht verstreuen. Große Entfernungen stehen zwischen den einzelnen Angehörigen und es kommt kaum noch zum persönlichen Kontakt.

Um Familienangehörige, Freunde und Bekannte am eigenen Leben teilhaben zu lassen, empfiehlt sich der Upload von Dateien wie Bilder und Dokumente. Wenige Mausklicks in der Verwaltung genügen, um ganze Ordner an bestimmte Personen freizugeben.

Oftmals können auch Geschäftsbeziehungen davon profitieren. Schnell ist eine Datei hochgeladen und der Kollege, Chef oder Geschäftspartner hat sofortigen Zugriff. Entscheidungen können schneller getroffen werden. Es gibt eine Menge Vorteile, wenn Dateien im Online-Speicher geteilt werden können.

Fazit zum Thema Dateien hochladen und teilen


Netupload ist ein kostenloser Hoster, der auf lästige Werbung komplett verzichtet. Die Anmeldung bzw. Erstellung eines Accounts dauert nur wenige Minuten. Dateien hochladen bis zu einer maximalen Größe von 100 Megabyte, stellt mit diesem Anbieter kein Problem dar.

Weitere Aspekte, welche für Netupload sprechen, sind der perfekte Support und die Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsvorschriften. Kostenlos Dateien per Upload speichern und teilen, hier finden interessierte Nutzer eine sehr gute Möglichkeit.

Zurück